• slide

Vereinsgeschichte

Der Betriebsverein Mayr Melnhof wurde am 16. Dezember 1952 auf Anregung des Gutsherrn Baron Mayr Melnhof gegründet.

Faustballmannschaft des Jahres 1953: 
v.links Kemmer H., Haas R., Harrer P., Fuchsbichler S., Schießler X., Kirchner, Kratzer A., Danzer F. und Hafenscherer H.

Obmann dieses Gesamtbetriebsspoertverein ist Johannes LOSCHEK. Diesem Verein gehört unter vielen anderen Sektionen, auch die Sektion Faustball an. Gründer der Sektion Faustball war Hans Hafenscherer, der später zum Ehrenobmann ernannt worden ist, und der Sektion und dem Gesamtsportverein noch lange Jahre Treue geleistet hat. Hans Hafenscherer übergab die Sektionsleitung an Enst Gollner und dieser übergab sie 1978 an Werner Wieser und Gottfried Terler. Seit 1994 ist auch Roland Schmoll im Vorstand. Im Jahr 2005 verstarb Hans Hafenscherer im 79. Lebensjahr. Am 28. Jänner 2017 verstarb Ernst Gollner im 81. Lebensjahr.

Bei der Jahreshauptversammlung 2005 wurde der Vorstand, aufgrund des Wunsches einiger Vorstands- und Vereins-Mitglieder, verjüngt. Werner Wieser übergab seine Funktion an seinen Sohn Niko Wieser. Gottfried Terler msowie Franz Rumpl übernahmen die Funktionen des Stellvertreters sowie Michael Moisenbichler die des Kassiers. Fritz Lechner wurde als Sektionsleiter wieder bestätigt.

Obmann Ing. Gottfried Terler

Obmann Stellvertreter Fritz Lechner

Kassier Werner Wiesner

In der am 20.1.2006 abgehaltenen Jahreshauptversammlung übergab Michael Moisenbichler die Agenden als Kassier seinem Nachfolger Werner Wieser; der übrige Vorstand besteht unverändert fort. 
 

Sportlicher Leiter Wolfgang Brunner

Franz

Niko Wiesner

Am 13.01.2011 wurde in der Jahreshauptsversammlung eine Änderung des Vorstandes beschlossen. Hr. Franz Rumpl übergab seine Agenden an Hr. Wolfgang Brunner. Der restliche Vorstand blieb unverändert. 

Da der bisdherige Obmann Niko Wiesner aus beruflichen Gründen seine Position abgeben musste und es eine kleine Verschiebung der Zuständigkeiten gab, setzt sich seit der Jahreshauptversammlung am 11.01.2013 der Vorstaqnd wiefolgt zusammen:
Obmann Ing. Gottfreid Terler
Obamnn Stellv. Fritz Lechner
Sportlicher Leiter Wolfgang Brunner
Kassier Werner Wieser
Schriftführerin Elke Brunner
Auf diesem Wege darf man dem Vorstand für seine zukünftige Tätigkeit alles Gute wünschen!

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 2.2.2018 wurde einstimmig ein neuer Vorstand gewählt. Nach 40-jähriger Tätigkeit und unzähligen sportlichen Erfolgen gebührt ein herzliches Dankeschön dem „alten“ Vorstand Obmann Ing. Gottfried Terler, Werner Wieser und Fritz Lechner für ihren unermüdlichen Einsatz.

Der neugewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Obmann: Mag. Michael Kahr
Obmannstv.: Roland Schmoll
Kassier: Gerhard Lorber
Schriftführerin: Elke Brunner
Sportliche Leiter: Michael Moisenbichler
Wolfgang Brunner

Auf diesem Wege wünschen wir dem neuen Vorstand viel Erfolg für die Zunkunft!